In der Flut an Software Angeboten kann einem schon mal übel werden, es ist oft schwierig die richtig guten von den schlechten Angeboten zu unterscheiden.

Für all diejenigen die sich nicht sicher sind was sie auf einem neuen PC installieren sollen, könnten einige der folgenden Programme im Alltag durchaus nützlich sein.

Avast
Ein sicherer und schneller Virusscanner. Updates funktionieren großteils von selbst und das Programm fällt nicht übermäßig oft mit Werbung negativ auf.

CCleaner
Wie beschrieben, schützt CCleaner die Privatsphäre indem es sensible Daten und Surfspuren löscht, zudem entrümpelt es den PC auf Wunsch.

LibreOffice
Sie wollen kein teures Office Paket kaufen? Geben Sie LibreOffice eine Chance.

Malwarebytes Anti Malware
Ab und zu nisten sich unerwünschte Programme am PC ein, mit dieser Software spüren Sie die Schädlinge auf.

Mozilla Firefox
Sicherer, schneller und anpassbarer als der Internet Explorer. Ein Must-Have!

Paint.NET
Das hauseigene Paint Programm stößt schnell an seine Grenzen, mit Paint.NET arbeiten die etwas erfahreneren Benutzer.

Photoscape
Eine tolle Software für das Bearbeiten von Fotos, Erstellen von Collagen und Stapelverarbeitung.

Windows Live Mail
Eine kleine aber feine Outlook Alternative die schnell und zuverlässig arbeitet. Eine weitere Alternative wäre Thunderbird von Mozilla.

# # # # # # # # # #

4. August 2016

Kommentar verfassen