Für mich ist Android noch immer das vielseitigste Smartphone Betriebssystem, der App Store ist prall gefüllt mit Innovationen und die Einstellungsmöglichkeiten sind schier endlos im Gegensatz zu IOS oder Windows Mobile.

Auch für kreative Zwecke lässt Android keine Wünsche offen und bietet oft bessere Software Möglichkeiten als auf Windows für den PC.

Eines meiner Prinzipien war schon immer: „Es soll schnell und einfach sein.“

Diese Apps können euch da sicher weiter helfen.

Quik
Mit Quik lassen sich schöne und professionell aussehende Bilder Videos erstellen. Und das Beste, kostenlos.

Legend
Eine tolle Gelegenheit um animierte Textvideos in schöner Aufmachung zu erstellen.

ArtEffect
Eine Alternative zu Prisma, die zumindest auf meinen Testgeräten schneller läuft als das Original.

Square InstaPic
Auf Instagram lassen sich jetzt zwar die Bilder individuell zuschneiden aber der verschwommene Rand bei Bildern ist noch immer sehr in.

PixelLab
Wenn Sie wirklich professionell aussehende Text-Bilder entwerfen möchten ist diese App Gold wert. Bei der Anwendung von aufwendigen Effekten setzt PixelLab jedoch ein schnelles Smartphone voraus.

# # # # # # # # # # # # # #

5. August 2016

Kommentar verfassen