Viele fragen sich wahrscheinlich: Gibt es eine Alternative zu Photoshop die kostenlos ist?

 

Ja und nein.

Es gibt alternative Programme, die jedoch insgesamt nicht den Umfang bieten die die Adobe Software beinhaltet.

 

paint.NET wäre eine gute Entscheidung, wenn man schnell und einfach Bilder bearbeiten und mit Ebenen herumspielen möchte.

Außerdem ist die Software auch noch mit Plugins erweiterbar, um den Funktionsumfang zu stärken.

 

paint.NET überzeugt mit guter Performance und nützt nur wenige Ressourcen des Systems. Die Software ist also auch für ältere Computer geeignet. Es gibt viele vorgefertigte Effekte und man hat diverse Exportmöglichkeiten. Bei Bedarf lassen sich weitere Dateiendungen nachrüsten.

 

Für ein kostenloses Tool wird paint.NET auch regelmäßig aktualisiert, über einen Zeitraum von mehrere Monate wurden einige Updates vorgeschlagen.

 

Wer auf ein paar Features verzichten kann und eine schnelle und einfache Lösung zum Bearbeiten von Bildern und Fotos sucht ist mit paint.NET gut bedient.

 

Hier kann man die Software downloaden:

www.getpaint.net/

paint.NET

0.00
paint.NET
7.6

Handling

8.0 /10

Installation

8.0 /10

Funktionsumfang

7.0 /10

Performance

9.0 /10

Design

6.0 /10

Pros

  • einfach
  • kostenlos
  • mit Plugins erweiterbar
  • nur ein paar MB klein

Cons

  • etwas beschränkt