In Zeiten in denen die Preise für Smartphones immer weiter steigen fragt man sich oftmals:

Wie viele der Funktionen brauchen wir wirklich?

 

 

Natürlich möchte man als Technik-affiner Mensch aber auch nicht ganz altbackene Handys benützen.

Eine gut durchdachte Schiene bietet seit einigen Jahren die Tochterfirma von Huawei, und zwar HONOR.

 

Es scheint so als würde Honor jedes mal kurz nach dem Release eines Huawei Geräts die Fehler analysieren und versuchen diese im darauffolgenden Honor Pendant einfach zu verbessern.

Die Highend-Modelle von Honor bieten die beinahe beste Hardware (aus dem eigenen Haus) kombiniert mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

 

Das aktuell beste Modell ist das Honor 9. Es bietet ein atemberaubendes Design und hebt sich mit seiner fortgeschrittenen Kamera-Technologie von der Konkurrenz ab. Natürlich sind Fotos eines Samsung S8 noch immer besser, aber man zahlt auch dafür weniger als die Hälfte.

Gepaart wird die gute Ausstattungs-Kombi mit einer handlichen Baugröße die eine Einhand-Bedienung ermöglicht. Ein Punkt der heutzutage nicht immer zu erwarten ist. Die Displays werden bei anderen Marken eher größer als kleiner.

 

Doch wo ist der Haken? Naja, das Gerät bietet mit Sicherheit eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse, das ist Fakt. Aber natürlich muss man den Preisunterschied auch irgendwo spüren. Die Hauptkamera wird nicht mit dem hauseigenen Flaggschiff Huawei P10 mithalten können – vorallem in Low Light Situationen. Und wie es mit den Android Updates in Zukunft aussieht wird wohl nur die Zeit weisen.

 

Abgesehen von ein paar negativen Punkten kann man das Honor 9 nur empfehlen, wenn man ein modernes Smartphone für wenig Geld sucht.

 

Derzeit gibt es das Honor 9 für faire 318€ bei Amazon.

Honor 9

318€
Honor 9
8.5

Kamera

8.5 /10

Design

9.0 /10

Preis/Leistung

9.0 /10

Performance

7.5 /10

Ausstattung

8.5 /10

Pros

  • super Kamera
  • tolles innovatives Design
  • fairer Preis
  • unzählige Funktionen

Cons

  • etwas rutschig
  • überladene Oberfläche
  • mehr Performance wäre möglich