Über

Ich erstelle Wrestling Videos auf YouTube für meine wöchentliche Lieblings-Sendung Impact Wrestling.

Primär ist die Webseite Chrinigma.eu für mich eine Spielwiese um Erfahrungen mit WordPress und dem Bloggen zu sammeln.

Ich stelle hier auf meiner Webseite News zu Impact Wrestling und diverse andere Themen wie Technologie und Smartphones bereit. Eben alles was mich so interessiert.

Nun wie kam es zum Namen „Chrinigma“?
Es ist eine Mischung aus Chris und Enigma, in Anlehnung an The Charismatic Enigma Jeff Hardy der mir in seiner Zeit bei TNA sehr gefiel.

Warum Wrestling Videos?
Da ich gerne zeichne und Grafiken erstelle ist mir vor einigen Jahren bewusst geworden dass es nur wenige YouTuber gibt die die Entrance Videos von Wrestlern nachmachen oder kreieren. Nachdem ich meine ersten Versuche gestartet habe und das Feedback recht positiv war wurde es zu einer Leidenschaft der ich nun fast täglich nachgehe. Ehrlich gesagt hätte ich aber nicht damit gerechnet mal knapp 5000 Abonnenten auf YouTube zu haben.

Ihr habt Wünsche oder Fragen?
Schreibt mir doch auf Facebook, Twitter oder Youtube – oder per Mail an cw@chrinigma.eu
Gerne nehme ich eure Ratschläge entgegen und freue mich auf eure Nachrichten.

Warum genau Impact Wrestling?
Nach dem Ende der WCW hatte ich keine Alternative, die WWE war für mich kein geeigneter Ersatz. Bis ich auf TNA Wrestling aufmerksam wurde vergingen viele Jahre in denen ich kaum etwas mit Wrestling zu tun hatte. Im Jahr 2010 erst sah ich meine erste Folge TNA Impact und ich wurde sofort zum Fan. Vor allem die raue Atmosphäre im Gegensatz zum eher kindlichen Produkt der WWE hat es mir angetan. Natürlich auch die Stars aus meiner Kindheit wie Sting und Jeff Jarrett, die zur damaligen Zeit bei TNA engagiert waren.

Was sind meine Ziele?
Nun man darf ja träumen. Es wäre toll einmal offiziell Videos für Wrestler einer Promotion zu erstellen. Das ist vielleicht etwas zu viel verlangt, aber ich sage immer, alles ist möglich.